Neuigkeiten

Das fliegende Atelier

„Fliegendes Künstleratelier“ macht Station in Hüttlingen
Zwei Wochen lang, ab Samstag, 28. September, 9 Uhr, bis Freitag, 11. Oktober 2024 wird das „Fliegende Künstleratelier“ auf dem Parkplatz des ehemaligen Gasthauses Lamm Station machen.
Das Fliegende Künstleratelier ist ein neues Projekt des Landkreises, das im Bereich der kulturellen Bildung Impulse setzen möchte.
Ab dem 28. September wird mit dem Fliegenden Atelier ein Raum für Kunst und Kultur zur Verfügung gestellt. So werden dort bis 11. Oktober die Aalener Malerin Jessica Rühmann und der Hüttlinger Bildhauer Andreas Welzenbach zu festen Zeiten arbeiten und man kann ihnen dabei über die Schulter schauen.
 
Um vor allem Kindern den Zugang zur Bildenden Kunst zu ermöglichen, werden für diese zusätzlich Workshops angeboten, bei denen diese selbst kreativ werden können. Denn die spielerische, künstlerische Beschäftigung kann dazu beitragen, dass Kinder Stärken und Fähigkeiten an sich entdecken und entwickeln, die ihnen vielleicht noch gar nicht bewusst sind. Kulturelle Bildung stärkt das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten und dazu soll ein Beitrag geleistet werden.
Kindergärten und Schulklassen sind herzlich eingeladen das Künstleratelier zu besuchen und das Workshopangebot wahrzunehmen.
Termine können unter fliegendesatelier(@)ostalbkreis.de vereinbart werden.