. Impressum .
. Kontakt .
. Suche .
. Start .

Aktuelles

Energetische Maßnahmen Straßenbeleuchtung in der Gemeinde Hüttlingen




Die Gemeinde Hüttlingen plant die zum Teil veraltete, konventionelle  Straßenbeleuchtung abschnittsweise in moderne hocheffiziente LED-Leuchten umzurüsten. Im ersten Abschnitt ist geplant die Straßenbeleuchtung in den Wohnstraßen des Baugebietes „Letten“ und im Gewerbegebiet Bolzensteig auf  moderne LED-Technik, System clever light umzubauen.
Dafür wurde Im September 2016 ein Förderantrag beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) über das Forschungszentrum Jülich GmbH aus Berlin eingereicht. Bereits im Oktober 2016 wurde ein positiver Zuwendungsbescheid erteilt.
Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung wurde die Firma Elektro Jerg GmbH aus Aalen mit der Ausführung der Arbeiten beauftragt.
Die Umsetzung dieser energetischen Maßnahme ist von Mai bis Juli 2017 geplant.


Hintergrund anzeigen Inhalt anzeigen