. Impressum .
. Kontakt .
. Suche .
. Start .

13. Hüttlinger Muffigeltage 24.07. - 26.07.2015

Rückblick der 13. Hüttlinger Muffigeltage

… und wieder war es sehr schön!


An einem warmen Freitagabend heizten „Die Vagabunden“ den Besuchern der Hüttlinger Muffigeltage ab 20 Uhr zusätzlich ein. Bereits um 19 Uhr wurden die Freunde aus unserer Partnergemeinde Cotignola im Rathaus empfangen. Wir konnten rund 40 Italiener mit ihrem mittlerweile neu gewählten Bürgermeister Luca Piovaccari begrüßen. Einige der Gäste wurden in Hüttlinger Gastfamilien untergebracht, die übrigen übernachteten in Neuler im Landgasthof Bieg.

Hatten „Die Vagabunden“ letztes Jahr noch vor verhältnismäßig wenig Zuschauerzuspruch aufgrund des Fußball-Weltmeisterschaftsspiels von Deutschland gegen Ghana, traten sie dieses Jahr vor einem großem und begeistertem Publikum auf.

Am Samstag nahmen wir mit unseren italienischen Gästen an einer Führung im Tiefen Stollen in Wasseralfingen teil. Außerdem wurde die Stadt Dinkelsbühl besucht und nach einem Mittagessen im Radwang fand nachmittags eine Besichtigung des Bierkellers der Ellwanger Rotochsenbrauerei statt.

Um 14 Uhr startete der inzwischen 12. Hüttlinger Muffigellauf auf der Bachstraße mit dem Bambinilauf. In mehreren Altersklassen gingen rund 240 Teilnehmer an den Start. Um 16.30 Uhr dann der Start des Hauptlaufs über 7800 Meter. Der letztjährige Sieger Bernd Ruf musste sich dieses Jahr Joachim Krauth geschlagen geben. Die Siegerzeit betrug 27.03 Minuten und war damit nur etwas schlechter als die Siegerzeit von 26.38 Minuten des Vorjahres.

Am Samstagabend spielte die neu gegründete Band „Gerda und ihre strahlende Crew“ auf der Bühne in der Ortsmitte. Die sechsköpfige Band, bestehend aus vier Insturmentalmusikern, einer Sängerin und einem Sänger präsentierte eine völlig neue Bühnenshow und unterhielt die begeisterten Besucher mit einem rund dreistündigen Programm.

Der Sonntagmorgen begann mit einem von Pfarrer Ludwik Heller und Pfarrerin Florentine Ashadi zweisprachig geführten ökumenischen Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche. Anschließend gab es beste Unterhaltung durch den Hüttlinger Musikverein mit seinem Frühshoppenkonzert.

Da im nächsten Jahr das 10-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Hüttlingen und Cotignola ansteht besprachen sich Vertreter von Hüttlingen und die italienischen Gäste um Bürgermeister Luca Piovaccari über die Aktivitäten rund um die Partnerschaft der beiden Gemeinden. Nach dem leider wieder viel zu kurzen Aufenthalt in Hüttlingen mussten wir uns gegen 14 Uhr bereits wieder von den Italienern verabschieden.

Der Nachmittag wurde in bestens bewährter Weise durch die vielfältigen Auftritte der Kindergärten, Schulen und Vereine auf der Bühne am Kreisel bestritten. Die Vorführungen unterhielten die zahlreichen Gäste an einem angenehm warmen Sonntagnachmittag; für einen entspannten Ausklang der 13. Hüttlinger Muffigel-Festtage sorgten dann am Abend die Hüttlinger Musikanten.
Auch der „Tag der offenen Tür“ der Hüttlinger Geschäfte und der Krämermarkt in der Bachstraße erlebte große Nachfrage. Außerdem fand ein Bücherflohmarkt in der Begegnungsstätte Seniorenzentrum statt.

Für dieses wunderbar organisierte und toll durchgeführte Fest möchten wir uns bei allen Verantwortlichen, Organisatoren und Helfern bedanken, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Insbesondere gilt unser Dank den Verantwortlichen beim Gewerbe, dem Bauhof, den Vereinen und den Organisatoren.

Programm der 13. Hüttlinger Muffigeltage


Freitag, 24. Juli 2015

Rathaus, großer Sitzungssaal

19.00 Uhr Empfang der Gäste aus Cotignola

Bühne Bachstraße

20.00 Uhr  Die Vagabunden




Samstag, 25. Juli 2015

Ortskern – Bachstraße / Blumenstraße / Pfitze

12. Hüttlinger Muffigellauf
14.00 Uhr Bambinilauf
14.20 Uhr SchülerInnen D Lauf
14.40 Uhr SchülerInnen C Lauf
15.00 Uhr SchülerInnen B / A Lauf
16.00 Uhr Jugend A / B Lauf
16.30 Uhr Hauptlauf
Die Siegerehrung findet im Anschluss auf der Haupttribüne am Dorfplatz statt.

Bühne Bachstraße

18.15 Uhr Kindergarten St. Franziskus – Sommer, Sonne, Sonnenschein
18.40 Uhr Alemannenschule – Warm up
18.50 Uhr Musikschule Massier, Querflöten
19.10 Uhr Input Showdance Hohenberg  Time Time is precious

20.00 Gerda und ihre strahlende Crew

1.00 – 5.00 Uhr – Nachtschicht im ehem. Gasthaus Adler
Veranstalter: Fa. Kaiser Events


Sonntag, 26. Juli 2015

Hl. Kreuz-Kirche

10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst

Bühne Bachstraße


11.00 Uhr – 15.00 Uhr Frühschoppenkonzert, Musikverein Hüttlingen
15.00 Uhr Hedgehogs, Square Dance
15.20 Uhr TSV, Rope Skipping
15.30 Uhr TSV, Peewee Dancers
15.40 Uhr TSV, Akrobatik II
15.50 Uhr TSV, Peewee Dancers
16.00 Uhr TSV, Deliveries
16.10 Uhr TSV, Made
16.20 Uhr TSV, Akrobatik I
16.30 Uhr TSV Essingen, Showtanz, Thema Märchen
16.40 Uhr TSV Essingen, Tanz der Tanzgruppe Move it
16.50 Uhr MTV Aalen, Kindertanz Dancing Queens
17.00 Uhr TSG Abtsgmünd, AkroBot
17.10 Uhr Tanzschule Rühl, The Untouchables

ab 18.00 Uhr Hüttlinger Musikanten


  • Verkaufsoffener Sonntag der Hüttlinger Fachgeschäfte ab 13 Uhr
  • Bücherflohmarkt in der Begegnungsstätte (Bachstraße) am Sonntag von 11.30 – 17.00 Uhr
  • Vergnügungspark
  • Krämermarkt

 

Wir sind dabei und bewirten Sie - Liste

Hier finden Sie den Flyer zum 12. Muffigellauf.

Hintergrund anzeigen Inhalt anzeigen