. Impressum .
. Kontakt .
. Suche .
. Start .

Sänger 2

Singen ist ein Kulturgut. Es gibt wohl keinen Volksstamm und kein Land auf dieser Erde, in dem nicht gesungen wird. Singen begleitet uns durch das ganze Leben. Es beginnt mit einem Wiegenlied. Kinderlieder im Kindergarten und in der Schule. Singen im Gesangverein oder beim gemütlichen Zusammensein. Feierlicher Gesang bei Hochzeiten, kulturellen Anlässen und Veranstaltungen. Nicht zuletzt trennt ein Abschiedslied von einem guten Freund oder Weggefährten.

Vom Weihnachtslied bis hin zur Oper oder Operette gibt es Lieder, die fast in allen Sprachen der Welt länderübergreifend gesungen werden. Die Menschheit wäre um vieles ärmer, gäbe es nicht hochbegabte Sängerinnen und Sänger, sowie Chöre, welche die Opern- und Konzerthäuser auf der ganzen
Welt füllen.

 

Anton Schuster
Hüttlingen

Hintergrund anzeigen Inhalt anzeigen