. Impressum .
. Kontakt .
. Suche .
. Start .

Wirtschaftsstrukturanalyse: Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Betrieben

Im Juli 2003 wurde die Wirtschaftsstrukturanalyse für die Gemeinde Hüttlingen fertiggestellt. Hierzu zählte auch eine umfassende schriftliche Unternehmensbefragung bei insgesamt 203 Gewerbetreibenden in Hüttlingen. Dabei wurden zahlreiche Themenbereiche abgefragt. In jedem „Newsletter Hüttlingen“ werden regelmäßig Ergebnisse aus der Wirtschaftsstrukturanalyse sowie der Unternehmensbefragung präsentiert.

Die Unternehmen sollten bei dieser Frage Ihre Einschätzung zur Kommunikation und Zusammenarbeit unter den Hüttlinger Betrieben abgeben. Zur Bewertung stand eine Notenskala von 1 (gut) bis 3 (schlecht) zur Auswahl.

Die unten stehende Grafik verdeutlicht, dass die Punkte „Geschäftsbeziehungen zu Hüttlinger Betrieben“ mit einem Wert von 1,6 und die „Zusammenarbeit allgemein“ mit 1,8 leicht überdurchschnittlich, die Bereiche „Solidarität“, „gegenseitige Auftragsvergabe“ und „Informationsaustausch“ dagegen leicht unterdurchschnittlich eingestuft wurden.

Hintergrund anzeigen Inhalt anzeigen