. Impressum .
. Kontakt .
. Suche .
. Start .

Beurteilung Gemeindeentwicklung

Im Juli 2003 wurde die Wirtschaftsstrukturanalyse für die Gemeinde Hüttlingen fertiggestellt. Hierzu zählte auch eine umfassende schriftliche Unternehmensbefragung bei insgesamt 203 Gewerbetreibenden in Hüttlingen. Dabei wurden zahlreiche Themenbereiche abgefragt. In jedem „Newsletter Hüttlingen“ werden regelmäßig Ergebnisse aus der Wirtschaftsstrukturanalyse sowie der Unternehmensbefragung präsentiert.

Die Unternehmen beurteilten die Entwicklung der Gemeinde Hüttlingen in den letzten 10 Jahren. Dabei haben vier Unternehmen die Entwicklung mit sehr zufrieden eingestuft (8 %), 19 Unternehmen stimmten mit „zufrieden“ (38 %) ab, 21 mit „teils/teils“ (42 %), nur vier Unternehmen mit „unzufrieden“ (8%) und lediglich zwei Unternehmen bewerteten die Entwicklung mit „sehr unzufrieden“ (4 %).

Nachfolgend wurden die Unternehmen befragt, wie Sie die Gemeindeentwicklung Hüttlingens für die nächsten 5 bis 10 Jahre einstufen. Daraufhin antworteten zwei Unternehmen mit „sehr optimistisch“ (4%), 18 mit „optimistisch“ (36%), 25 mit „neutral“ (42%) und nur 4 mit „pessimistisch“ (8%). Die Angabe „sehr pessimistisch“ erfolgte nicht.

Hintergrund anzeigen Inhalt anzeigen