. Impressum .
. Kontakt .
. Suche .
. Start .

12 Pilzgruppe

Was die Menschen an Pilzen wohl am meisten interessiert, ist ihre Auswirkung auf die Gesundheit. Jeder von uns kennt Pilze in irgendeiner Weise. Es gibt Gift- und Speisepilze, schmackhafte und weniger schmackhafte, große und kleine, flache und halbrunde Köpfe. Die Pilze sind ebenso unterschiedlich und einzigartig wie wir Menschen. Sie wachsen im Wald, in der Nähe von Bäumen, wo es feuchtwarm ist, und viele dienen dem Menschen als Nahrung.

Pilze zählen bisher auch bedingt noch zu den wenigen freien Gütern in Deutschland. Jeder darf sie im Wald sammeln und als Nahrung verwenden. Auch meine Pilze sollen der Nahrung und Gesundheit dienen. Natürlich nicht im herkömmlichen Sinne zum Essen. Nein, sie sollen dazu beitragen, den Hunger nach Erholung, Kultur, Kunst und Leben zu stillen. Darum stehen sie hier mit anderen Skulpturen am Wegrand. Für alle, die sich mit ihnen an unserem Skulpturenweg erfreuen und hier erholen möchten.

Sigrid Danner
Hüttlingen

Hintergrund anzeigen Inhalt anzeigen