. Impressum .
. Kontakt .
. Suche .
. Start .

2 Muffigel-Familie

Irgendwann kam mir der Gedanke, eine zu den Hüttlinger Muffigel-Festtagen passende Attraktion zu schaffen. Kurz darauf wurde dann diese Idee in die Tat umgesetzt. Aus einem ursprünglich 1,5 Tonnen schweren Eichenstamm entstand rechtzeitig zum zweiten Muffigel-Fest ein überdimen-sionaler Muffigel - zusammen mit zwei Igel-Kindern - nach dem Vorbild des Plüsch-Gemeinde-maskottchens „Original-Muffigel aus Hüttlingen“.

Diese Holzskulpturen haben nun ihren endgültgen Standort beim Naturerlebnisbad im Schlier-bachtal gefunden und, nachdem sich inzwischen auch noch eine Igel-Frau dazugesellt hat, ist die Familie komplett und begrüßt dort alle Besucher des Nordic Fitness Parks und des Skulpturenweges Niederalfingen.

Konrad Rettenmaier
Hüttlingen

Hintergrund anzeigen Inhalt anzeigen